Am kommenden Samstag hat unsere 1. Herren im letzten Meisterschaftsspiel die Chance, den Klassenerhalt ohne den Umweg über die Relegation zu erreichen. Der direkte Konkurent TTSC Mülheim III spielt zeitgleich beim Tabellenführer TV Kupferdreh II. Sollte Mülheim hier verlieren und wir gleichzeitig bei Kray 09 (die am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben) gewinnen, hätten wir bei Punktgleichheit das bessere Spielverhältnis und würden so am letzten Spieltag vom Relegationsplatz auf einen Nichtabstiegsplatz springen.
Hierbei freuen wir uns natürlich über jede Unterstützung: Samstag, 21.04., 18:30 Uhr, Ostschule Meistersingerstr. 2 (Zufahrt & Parkplätze Brembergstr.), 45307 Essen.
Und täglich grüßt das Murmeltier oder wir spielen mal wieder Unentschieden, dieses Mal aber ein mehr als unerwarteter Punktgewinn.
In der Aufstellung Vitalij, Alexander, Kai, Oliver, Thorsten und Andre W. stellten wir uns dem in Bestbesetzung angetretenen Tabellenzweiten von TuSEM Essen. Recht entspannt gingen wir die Sache an, ob wir jetzt einen Gegenpunkt oder vielleicht sogar drei Gegenpunkte einfahren würden, das würde am Ende keinen Unterschied machen. Doch es sollte anders kommen.
Die Doppelschwäche konnten wir nicht ablegen, nur Thorsten und Oliver konnten gewinnen. Auch das Schlußdoppel sollte verloren gehen, also insgesamt 1:3.
Aber in den Einzeln konnten wir stark aufspielen. Alexander, Oliver und Thorsten konnten in ihren Paarkreuzen jeweils 2 Siege einfahren, auch Kai konnte einen Sieg beisteuern. Nur Vitalij und Andre blieben leider ohne Sieg. Diese 7:5 Siege in den Einzelspielen reichten uns letztlich zu einem tollen Punkterfolg, TuSEM hatte bisher nur Punkte bei der Niederlage gegen den Tabellenführer liegen gelassen.
Nun gilt es diese tolle Form bis zum Samstag zu konservieren, wenn es zum Tabellenschlusslicht aus Hamborn geht. Dort sind wichtige 2 Punkte zu holen, die aber alles andere als im Vorbeigehen zu holen sind. Holte Hamborn doch im ersten Spiel der Rückrunde gegen Kray seinen ersten Punkt. Wir sind also gewarnt. Wer uns unterstützen möchte ist nicht nur gerne gesehen, der bekommt auch hier noch die wichtigsten Daten: Samstag, 28.01.2011, 18:30 Uhr, Kantstraße 80, 47166 Duisburg-Hamborn.
Unsere 1. Schülermannschaft trat als Tabellendritter beim Tabellenzweiten TuSEM an. In der Aufstellung Alexander, Robin, Simon und Daniel konnten wir unsere aktuell beste Aufstellung an die Platten bringen. Leider gelang dies TuSEM nicht. Mit Brett 1 und Brett 3 fehlten wichtige Akteure und wurden durch die Positionen 2.1 und 2.3 ersetzt. Das tat der Motivation unserer Jungs natürlich keinerlei Abbruch, sie wollten auf jeden Fall einen Sieg einfahren.
In den Doppeln gaben nur Alex und Daniel einen Satz ab, die schnelle 2:0 Führung war gesichert. Zu deutlich gewann Robin seine ersten beiden Sätze und verlor mangels Konzentration den dritten Satz. Auch im 4ten Satz lag er lange hinten, konnte aber dank eines tollen Endspurts den Sieg einfahren. Alex spielte erneut stark auf und gewann glatt in 3 Sätzen. Daniel und Simon machten es da spannender, beide mussten über die volle Distanz gehen und brachten es beide zu einem positiven Ende. Damit führten die Jungs mit 6:0, der Sieg war sicher, jetzt hieß es die vollen 4 Punkte mitzunehmen. Alex erneut in 3 Sätzen spielte weiter stark und auch Robin gewann verdient in 3 Sätzen. Nachanfänglichen Schwierigkeiten drehte Simon sein Spiel und gewann in 4 Sätzen, Daniel machte es erneut spannend und ging über die volle Distanz. Das es diesmal nicht ganz reichte, war leicht zu verkraften, waren die vollen Punkte und somit der Sprung auf Platz 2 schon längst gesichert. Glückwunsch und weiter so, auch wenn das im nächsten Spiel beim unangefochtenen Spitzenreiter praktisch unmöglich wird ;) .
Kleine Notiz am Rande: Bei der Kreisendrangliste der B-Schüler waren wir mit Sören und Alexander B. vertreten. Sören schied äußerst unglücklich mit 3 Siegen und 2 Niederlagen nur wegen der schlechteren Satzdifferenz als 4ter aus. Alexander wurde mit 2 Siegen und 2 Niederlagen 3ter. In der anschließenden Entscheidungsrunde der Tabellendritten wurde er mit nur einem Satzverlust 1ter und hat sich somit für die Bezirksvorrangliste qualifiziert. Glückwunsch!