Am 13. Dezember fand das erste Weihnachtsturnier nach unserer Fusion statt. Für ausreichende Nährstoffzufuhr in Form von Waffeln, Brötchen und diversen Knabberwaren war wieder gesorgt und auch den Schweißverlust ausgleichende Getränke waren ausreichend vorhanden. Für den Abend war außerdem noch ein Buffet bestellt, sodass man auf eine gelungene Veranstaltung hoffen konnte.
Insgesamt fanden fünfundzwanzig Teilnehmer – (leider nur) zwei Damen und dreiundzwanzig Herren – den Weg in die Turnhalle der Hövelschule. Da wie üblich in Zweiermannschaften gespielt wurde, musste noch dringend ein weiterer Spieler her, damit insgesamt dreizehn Paarungen an den Start gehen konnten. Glücklicherweise konnten wir kurzfristig Olivero Christeleit, dass »Alter Ego« unseres ersten Vorsitzenden gewinnen.
Wie immer wurde einem gesetzten Spieler ein Partner zugelost, wobei die Paarung Oliver Christeleit und Christian Ernst von den Teilnehmern schnell zum Favoriten erklärt wurde. Mit ihrem Finaleinzug wurden sie dieser Favoritenrolle auch gerecht.
Das zweite Finalpaar – Boris Tichomolov und Semih Sefercik – hatte aber wohl niemand auf der Rechnung. Auf ihren weg ins Finale konnte sich die Paarung u.a. gegen Kai Wilke und Arthur Schimmelpfennig, Daniel Rosner und Sebastian Neumann sowie Udo Große-Middeldorf und dem »Gastspieler« Rudi Schönhoff durchsetzen.
Bei den Finaleinzeln konnte Oli gegen Boris und Semih gegen Christian gewinnen, sodass das Doppel die Entscheidung bringen musste. Hier zeigte sich die größere Erfahrung der Favoriten, die sich relativ klar in drei Sätzen durchsetzen konnten.
Bei der anschließenden Siegerehrung durften sie sich deshalb ihren Preis als erstes auswählen und sich auf den fast schon traditionellen Rundlauf an der Riesenplatte freuen!
Hier nun die Platzierungen:
Bilder zum Vergrößern anklicken (mehr Bilder in der Bildergalerie)